Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

Alarmierung07.05.2021 15:06
Einsatzende07.05.2021 15:45
Einsatzdauer39 Minuten
Sonstige KräftePolizei Hanau II, Stadtpolizei Langenselbold, RTW DRK Langenselbold

(de) Am Freitagnachmittag kam es gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Einmüdung der Straße "Am Nesselbusch" zur Landesstraße 3445. Der Fahrer eines Werttransporters, der aus Richtung Autobahnanschluss kam, kollidierte mit der Fahrerin eines Fiat 500, die in die L 3445 einbiegen wollte. Hierbei wurde die Fiatlenkerin verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die beiden Insassen des Werttransporters blieben augenscheinlich unverletzt. Durch die hinzualarmierte Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen. Hierzu war es erforderlich, die Straße halbseitig zu sperren. Der Verkehr wurde durch die ebenfalls anwesende Polizei aus Hanau und die Stadtpolizei aus Langenselbold umgeleitet. Als die Feuerwehr, die mit elf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz war, nach rund 45 Minuten wieder einrücken konnte, dauerten die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle noch an. Die Unfallursache ermittelt jetzt die Polizei.