Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

Alarmierung20.09.2019 18:01
Einsatzende20.09.2019 18:26
Einsatzdauer25 Minuten
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold, RTW DRK Langenselbold, NEF DRK Hanau

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagabend gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A66 zwischen den Anschlussstellen Langenselbold und Rothenbergen alarmiert. Ein Kradfahrer war hier im Feierabendverkehr mit einem PKW kollidiert und zu Fall gekommen. Während sich der Rettungsdienst um den verletzten Kradfahrer kümmerte, wurden durch die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Nach kurzer Zeit konnte die Fahrbahn wieder teilweise freigegeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Der verletzte Kradfahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahnpolizei aus Langenselbold war ebenfalls vor Ort und führt Ermittlungen zum Unfallhergang.