Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

Alarmierung21.06.2018 08:55
Einsatzende21.06.2018 12:30
Sonstige KräftePolizei Hanau, Stadtpolizei Langenselbold

(de) Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen kurz vor 9 Uhr zu einem nahegelegenen Bauernhof alarmiert. Am Einsatzort wollte ein LKW-Fahrer feuchte Erde abkippen, was jedoch misslang und der LKW schlussendlich auf die Seite kippte. Hierbei wurde der LKW-Fahrer leicht verletzt, am LKW entstand erheblicher Sachschaden.

Durch das Umkippen des LKW wurde der Dieseltank aufgerissen und es liefen mehrere Hundert Liter Diesel in das Erdreich. Durch die Feuerwehr wurde die weitere Ausbreitung des Diesel eingedämmt, der restliche Kraftstoff abgepumpt und eine Spezialfirma hinzugezogen. Durch die Spezialfirma wird jetzt das betroffene Erdreich ausgekoffert und der LKW wieder aufgerichtet. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 16 Mann bis in die MIttagsstunden im Einsatz.