Einsätze

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall
Einsatznummer86-2017
EinsatzmeldungBetriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall
EinsatzortBAB 66, AS Langenselbold > AD Langenselbold
Alarmierung10.08.2017 19:35
Einsatzende10.08.2017 21:00
Einsatzdauer1 Stunde 25 Minuten
Personal17 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold, RTW DRK Langenselbold
Bericht

(de) Zu einem Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Langenselbold am Donnerstagabend auf die A66 zwischen der Anschlussstelle Langenselbold und dem Langenselbolder Dreieck alarmiert.

 

Eine Fahrzeuglenkerin verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern, touchierte hierbei ein weiteres Fahrzeug und die Betongleitwand und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Da das Fahrzeug bei dem Unfall nicht unerheblich beschädigt wurde, liefen Betriebsmittel aus, die durch die Feuerwehr abgestreut und aufgenommen wurden.

 

Für die Zeit der Bergungsarbeiten war die Anschlussstelle Langenselbold, Fahrtrichtung Hanau, für ca. 45 Minuten vollgesperrt, der Verkehr auf der Hauptfahrbahn lief ungehindert weiter. Die mutmaßliche Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Von der Feuerwehr Langenselbold waren 17 Personen mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück