Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

EinsatzortBAB 66, AS Langenselbold > AS Gründau-Rothenbergen
Alarmierung02.07.2017 07:48
Einsatzende02.07.2017 10:30
Sonstige KräfteFeuerwehr Hanau, Autobahnpolizei Langenselbold, DRK Langenselbold, Autobahnmeisterei Langenselbold

(de) Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Langenselbold zusammen mit dem Rettungsdienst am frühen Sonntagmorgen auf die A 66 kurz vor der Anschlussstelle Gründau-Rothenbergen alarmiert. Ein Fahrzeuglenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde das Fahrzeug so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass Betriebsmittel ausliefen und die Fahrbahn über alle Fahrstreifen auf ca. 300m Länge verunreinigten. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte nach kurzer Behandlung den RTW bereits wieder verlassen.

Durch die Feuerwehr Langenselbold wurden zunächst die Betriebsmittel rund um das verunfallte Fahrzeug aufgenommen. Anschließend wurden die Feuerwehr Hanau mit dem Ölschadenfahrzeug und die Autobahnmeisterei Langenselbold zur Reinigung der Fahrbahn nachgefordert. Hierfür war eine kurze Vollsperrung der A 66 von Nöten.

Von der Feuerwehr Langenselbold waren 20 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen knapp zwei Stunden im Einsatz