Betriebsmittelauslauf

Einsatzende28.03.2023 19:22
Einsatzdauer1 Stunde 48 Minuten
Sonstige KräfteAutobahnpolizei Langenselbold

(de) Am späten Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Langenselbold zu einem Betriebsmittelauslauf aus einem Personenwagen alarmiert. An der Einsatzstelle in der Industriestraße eingetroffen zeigte sich, dass vermutlich infolge eines Motorschadens geringe Mengen an Betriebsmitteln ausliefen. Zudem war eine Betriebsmittelspur in der Industriestraße und im Kurvenbereich zur Kinzigstraße ersichtlich. Diese rund 200 Meter lange Spur wurde durch die Feuerwehr abgestreut und aufgenommen. Im weiteren Verlauf wurde eine weitere Betriebsmittelspur des defekten Fahrzeugs bei der Kontrolle des vorherigen Fahrtweges im Abfahrtbereich der Autobahn 66 gefunden. Der Autobahnanschluss Langenselbold musste dazu für kurze Zeit gesperrt werden, um auch diese rund 200 Meter lange Spur abzustreuen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für elf Feuerwehrleute beendet.