Betriebsmittelauslauf

EinsatzortIndustriestraße
Alarmierung31.05.2019 16:13
Einsatzende31.05.2019 18:30
Sonstige KräfteFeuerwehr Hanau, Polizei Hanau II, Autobahnmeisterei Langenselbold, Kläranlage Langenselbold

(de) Ein defekter LKW-Tank rief die Feuerwehr Langenselbold am Freitagnachmittag auf den Plan. Gegen Viertel nach vier bemerkte der LKW-Fahrer sein Malheur und informierte die Leitstelle über seinen undichten Tank. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits etwa 100 Liter Diesel ausgelaufen, die sich vom Abfahrtbereich der Anschlussstelle Langenselbold über die Kinzigstraße bis in die Industriestraße verteilten. Auf einem Betriebshof kam der LKW schließlich zum Stehen und verlor auch dort noch reichlich schwarzes Gold. Durch die Feuerwehr wurde der ausgelaufene Kraftstoff abgebunden und die restlichen knapp 350 Liter aus dem Tank abgepumpt. Zur Beseitigung der Dieselspur wurde das Ölschadenfahrzeug der Feuerwehr Hanau nachgefordert. Die Autobahnmeisterei Langenselbold säuberte den Abfahrtsbereich der A66. Nach knapp über zwei Stunden konnten die 20 Floriansjünger aus Langenselbold und Hanau ihren Einsatz beenden.