Bahndammbrand

Alarmierung22.04.2017 20:01
Einsatzende22.04.2017 21:30
Einsatzdauer1 Stunde 29 Minuten

(de) Zu einem Bahndammbrand wurde die Feuerwehr Langenselbold am Samstagabend in den Bereich es Selbolder Bahnhofs alarmiert. Dort brannten an zwei verschiedenen Stellen einmal 60 qm und einmal knapp über 100 qm Böschung, die durch einen Schienenschleifzug in Brand gesetzt wurde. Das Feuer konnte mittels eines Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden und somit eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Da ein Teil der Selbolder Wehrleute zum Einsatzzeitpunkt bei einem Fahrsicherheitstraining weilte, wurde die Feuerwehr Niederrodenbach zur Unterstützung dazualarmiert. Durch die Rodenbacher Kameraden wurde die 60qm große zweite Brandfläche abgelöscht.

Insgesamt waren knapp 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Bundespolizei und DB Notfallmanagement knapp 1,5 Stunden im Einsatz. Während der Löscharbeiten war die Bahnstrecke Frankfurt-Fulda voll gesperrt.