Ausleuchten nach Verkehrsunfall

Alarmierung19.11.2011 05:04
Einsatzende19.11.2011 06:30
Einsatzdauer1 Stunde 26 Minuten

Auto überschlägt sich - Autobahn 66 bei Langenselbold Überhöhte Geschwindigkeit dürfte die Ursache eines Unfalls sein, der sich am Samstagmorgen am Langenselbolder Dreieck ereignet hat. Gegen 4.30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Audifahrer aus Hanau auf der Überholspur die Autobahn 66 in Richtung Frankfurt und kam in einer langgezogenen Linkskurve ins Rutschen. Nachdem der Audi an der rechten Leitplanke mehrere Meter entlangschlidderte, schleuderte er letztendlich über die Schutzeinrichtung, überschlug sich mehrfach und kam im Graben der Grünfläche auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die drei 18 bis 20 Jahre alten Mitfahrer konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, wobei der Fahrzeuglenker von den Rettungskräften aus dem Auto geborgen werden musste. Alle vier Insassen wurden mit schweren Verletzungen (Kopfverletzungen, Frakturen, Prellungen) ins Krankenhaus eingeliefert. Der Audi hatte nach dem Crash nur noch Schrottwert.

Von der Feuerwehr Langenselbold wurde die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme in Amtshilfe für die Autobahnpolizei ausgeleuchtet.