Ausleuchten Hubschrauberlandung

Einsatzende25.01.2018 01:30
Einsatzdauer1 Stunde 9 Minuten
Sonstige KräfteChristoph Gießen, RTW DRK Langenselbold, NEF DRK Hanau

(de) Die nächtliche Landung eines Rettungshubschraubers am Segelflugplatz Langenselbold nach einem medizinischen Notfall in Hasselroth-Niedermittlau wurde durch die Feuerwehr ausgeleuchtet.

Eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen hierzu:

(av) In der Nacht zum Donnerstag ist ein Mann auf der alten Dorfstraße offenbar gestürzt und verletzte sich dabei so schwer, dass er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Gegen 23.30 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer die Rettungskräfte, weil er in Höhe der Hausnummer 56 eine verletzte Person aufgefunden hatte. Der 64-Jährige wies eine Kopfverletzung auf und wurde daher mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann auf dem Nachhauseweg von einem Lokal, als er offenbar ohne Fremdverschulden stürzte und sich die Verletzungen zuzog.