Einsätze

Ausgelöster Heimrauchmelder mit Brandgeruch

Ausgelöster Heimrauchmelder mit Brandgeruch
Einsatznummer077-2020
EinsatzmeldungAusgelöster Heimrauchmelder mit Brandgeruch
EinsatzortIm Ellenbügel
Alarmierung15.05.2020 09:40
Einsatzende15.05.2020 10:55
Einsatzdauer1 Stunde 15 Minuten
Personal15 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Hanau II, RTW DRK Langenselbold
Bericht

(de) Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagvormittag um 09:40 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem ausgelösten Heimrauchmelder mit Brandgeruch in die Straße "Im Ellenbügel" alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus konnte zwar keine Rauchentwicklung, jedoch deutlicher Brandgeruch wahrgenommen werden. Durch einen Trupp im Innenangriff und einen Trupp über die Drehleiter konnte die Wohnung geöffnet und betreten werden, wo in der Küche schließlich angebranntes Essen in einem Topf vorgefunden wurde. Die Wohnung wurde quergelüftet und anschließend an die zwischenzeitlich eingetroffene Bewohnerin übergeben. Personen kamen nicht zu Schaden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück