Einsätze

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall
Einsatznummer65-2017
EinsatzmeldungBetriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall
EinsatzortSchießhütte
Alarmierung30.05.2017 13:50
Einsatzende30.05.2017 15:15
Einsatzdauer1 Stunde 25 Minuten
Personal10 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei Hanau II
Bericht

(de) Zu einem Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Langenselbold am Dienstagnachmittag in die Schießhütte alarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, dass ein PKW, dessen Handbremse offensichtlich nicht richtig angezogen war, die abschüssige Straße herunterrollte und auf der Mauer eines Vorgartens zum Stehen kam. Hierbei wurde der Tank des Fahrzeugs aufgerissen und ergoss sich zum Teil in den Vorgarten.

Durch die Feuerwehr wurde der auslaufende Kraftstoff aufgefangen und das Fahrzeug gegen ein weiteres Wegrollen gesichert. Nachdem das Fahrzeug durch den Abschleppdienst angehoben wurde, konnte das Leck im Tank provisorisch abgedichtet werden.

Von der Feuerwehr waren zehn Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen knapp 1,5 Stunden im Einsatz.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück