Einsatzabteilung

Christbaumsammelaktion am 13. Januar

Auch im Jahr 2018 findet das traditionelle Sammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume am Samstag nach dem Dreikönigstag statt.

ABC-Schützen zu Gast bei der Feuerwehr

(de) Am vergangenen Mittwoch besuchte eine erste Klasse der Langenselbolder Gründauschule die Feuerwehr. Einmal die Fahrzeuge und Geräte hautnah erleben und in den Feuerwehrklamotten fühlen wie ein Feuerwehrmann - das sorgte bei den ABC-Schützen für strahlende Augen.

Nachruf Heinrich Mohn

Die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold trauert um ihr Mitglied Heinrich Mohn, der am 20. September im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Landmäuse zu Besuch bei der Feuerwehr

(am) Sie gehören zu unseren jüngsten Besuchern - die Landmäuse mit ihren Tagesmüttern. Seit vielen Jahren sind die Kleinen gern gesehene Gäste.

Zunehmende Waldbrandgefahr in Hessen

(am) Aktuell überwiegend mittlere, lokal hohe Waldbrandgefahr – voraussichtliche Entspannung der Situation in der nächsten Woche

DANKE an mehr als 2.000 Follower auf unserer Facebookseite

(am) Nachdem wir unsere Webseite vollständig überarbeitet und auf neue technische Beine gestellt haben, konnten wir gestern Abend auch die Marke von 2.000 Followern auf unserer Facebookseite knacken.

Zuschüsse übergeben

(am) Staatssekretär Werner Koch war gekommen und hatte gleich drei Umschläge dabei. Für die Interkommunale Zusammenarbeit in der Gerätewartung gab es einen Zuschuss von 100.000 Euro vom Land Hessen.

Nachruf

Die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold trauert um ihr Ehrenmitglied

Heinrich Dreßbach

der am 17. März 2017 im 83. Lebensjahr verstorben ist.

Nachruf

Die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold trauert um ihr Mitglied

Reinhard Simon (Sim)

der am 07. März 2017 im 69. Lebensjahr nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung und des Fördervereins

(am) Bei unserer gestrigen Jahreshauptversammlung wurden zahlreiche Kameraden befördert und für ihr Engagement geehrt. Insbesondere den Betreuern der Jugendfeuerwehr dankte Bürgermeister Jörg Muth in einer ergreifenden Rede sehr herzlich.

Vor allem unser vor Kurzem verstorbenes Ehrenmitglied Otto Karb war gestern allgegenwärtig. Jörg Muth skizzierte in einer sehr persönlichen Anekdote seine über 50-jährige Bekanntschaft mit Otto und behält ihn als ehrlichen und geradlinigen Kameraden in bester Erinnerung.