Einsatzabteilung

Zuschüsse übergeben

(am) Staatssekretär Werner Koch war gekommen und hatte gleich drei Umschläge dabei. Für die Interkommunale Zusammenarbeit in der Gerätewartung gab es einen Zuschuss von 100.000 Euro vom Land Hessen.

2017-03-23-zuschuesse-uebergeben

Darüber konnten sich neben der Stadt Langenselbold auch die Gemeinden Hasselroth, Neuberg, Rodenbach und Ronneburg, als Beteiligte der IKZ, freuen.
Für die Stadt Langenselbold gab es einen Zuschuss von 40.000 Euro für die Beschaffung eines neues Staffel-Löschfahrzeugs. Hierdurch wird ein bis zur Auslieferung des neuen Fahrzeugs fast 30 Jahre altes Tanklöschfahrzeug ersetzt.
Zu guter letzt 500 Euro für die Jugendfeuerwehr, die im Main-Kinzig-Kreis mit fast 40 Jugendlichen eine der größten Jugendfeuerwehren bildet.
Zur Übergabe waren zahlreiche Vertreter von Feuerwehr und politischen Gremien der beteiligten Kommunen gekommen.