Einsatzabteilung

Neues Wechsellader-Fahrzeug einsatzbereit

(ps) Mitte März konnte die Feuerwehr Langenselbold ein neues Einsatzfahrzeug in Dienst stellen. Bei dem Neuzugang im Langenselbolder Fuhrpark handelt es sich um ein dreiachsiges Wechsellader-Fahrzeug mit lenkbarer Hinterachse, dessen Einsatzzweck vor allem darin liegt, verschiedene Abrollbehälter über einen Hakenlift aufnehmen und absetzen zu können.

Jahresrückblick und Würdigung des ehrenamtlichen Engagements bei der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold

(am) Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold bot einen umfassenden Einblick in das lebhafte Geschehen der vergangenen zwölf Monate. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Marco Knapp versammelten sich rund 80 Personen im Feuerwehrhaus, um die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen.

Neue Abrollbehälter eingetroffen

(de) Kurz vor Weihnachten erhielt die Feuerwehr Langenselbold ihre verfrühte Bescherung mit dem Eintreffen zweier Abrollbehälter. Neben dem per Spedition gelieferten Abrollbehälter Mulde holte eine Delegation der Wehr den Abrollbehälter Logistik eigens im bayrischen Hof beim Hersteller ab.