Einsatzabteilung

Fröhliche Weihnachten

Die Feuerwehr Langenselbold wünscht fröhliche Weihnachten in einem sicherlich in jeglicher Hinsicht außergewöhnlichen Jahr 2020. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut in das neue Jahr!

Corona, Blaulicht und strahlende Kinderaugen

(de) Am vergangenen Samstag hatte die Feuerwehr Langenselbold einen ganz besonderen Einsatz. Der kleine Marlon feierte seinen 7. Geburtstag und da das Corona-Kontaktverbot herrscht, musste er das in diesem Jahr ohne Freunde und Familie machen. Damit Marlon seinen Ehrentag trotzdem lange in Erinnerung halten wird, kam seiner Oma eine Idee.

224 Einsätze im Jahr 2019 - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Langenselbold

(am) 224 Einsätze mit mehr als 10.000 ehrenamtlich geleisteten Stunden waren wohl die größten statistischen Zahlenpunkte der Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2019. Aber auch zahlreiche positive Nachrichten kamen im Jahresrückblick noch einmal in Erinnerung. Weiterhin konnten 25 Kameradinnen und Kameraden eine Beförderung entgegennehmen. Besonders erfreulich: Zehn neue Mitglieder fanden im vergangenen Jahr ihren Weg in die Einsatzabteilung der Feuerwehr.

16 Staplerscheine erworben

(de) 16 Feuerwehrleute aus Langenselbold haben am vergangenen Samstag erfolgreich ihre Prüfung zum Führen von Flurförderzeugen abgelegt und somit ihren Staplerschein erworben.