Einsatzabteilung

216 Einsätze und 5.097 Einsatzstunden - Jahreshauptversammlung von Feuerwehr und Förderverein

(am) Mit offenen Toren und guter Durchlüftung fand am Freitag, dem 08. Juli die nur mäßig besuchte Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Langenselbold und die des Fördervereins in der kleinen Fahrzeughalle statt.

Mehr als 60 Einsatzkräfte bei Waldbrandübung am Buchberg im Einsatz

(am) In einem Waldstück im Bereich des Buchbergs zwischen Langenselbold und Niederrodenbach, fand am vergangenen Samstag (9. Juli 2022) eine Waldbrandübung statt. Zahlreiche Behörden und Organisationen waren an der Übung beteiligt. Unterstützung gab es aus der Luft durch die Polizeifliegerstaffel Hessen.

Feuerwehr übt Personenrettung

(de) Ende Mai führten wir eine Brandeinsatzübung mit Personenrettung am ehemaligen Ärztehaus im Steinweg durch. Eine Bildergalerie zur Übung ist hier online.

Sechs neue Staplerfahrer ausgebildet

(de) Im Juni konnten sechs Feuerwehrleute aus Langenselbold im Rahmen eines internen Lehrgangs ihren Staplerschein erwerben.

Jahreshauptversammlungen am 8. Juli - Einladung

Am Freitag, 8. Juli findet ab 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Langenselbold im Feuerwehrhaus an der Carl-Friedrich-Benz-Straße statt. Im direkten Anschluss die des Fördervereins.

Neues Wechselladerfahrzeug einsatzbereit

(de) Seit Dienstag, 07.06.2022, ist das vom Land Hessen beschaffte Wechselladerfahrzeug mit Kran und dem dazugehörigen Abrollbehälter einsatzbereit und in den Fuhrpark der Feuerwehr Langenselbold integriert. Die Übergabe und offizielle Indienststellung durch den hessischen Innenminister erfolgte einen Monat zuvor.

Stadt Langenselbold investiert in Sicherheit der Einsatzkräfte

(de) Gleich drei größere Anschaffungen konnten im ersten Quartal 2022 bei der Feuerwehr Langenselbold realisiert werden.

Die Brandschutzerziehung geht wieder los!

(de) Nach zwei Jahren Coronapause feierte die Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr Langenselbold am vergangenen Montag ihr Comeback.

Feuerwehr Langenselbold unterstützt mit Ausrüstung und Gerät ukrainische Feuerwehren

Ein Hilferuf der besonderen Art erreichte uns Anfang letzter Woche aus Frankfurt am Main.

Hochwasserinformation

Unser chronologischer Hochwasserticker