Die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold trauert um ihr Ehrenmitglied

Heinrich Dreßbach

der am 17. März 2017 im 83. Lebensjahr verstorben ist.

{MEDIAPLACE}Heinrich Dreßbach trat in den 1970er Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold ein und war von da ab bis 1984 aktives Mitglied in der Einsatzabteilung. Im Jahr 1984 folgte der Übertritt in die Alters- und Ehrenabteilung. Er war Ehrenmitglied im Förderverein.

Heinrich Dreßbach war Mitglied im Feuerwehrausschuss bevor er 1978 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister sowie zum 2. Vorsitzenden des Fördervereins gewählt wurde. Nach der Stadterhebung 1983 wurde er stellvertretender Stadtbrandinspektor. 1984 musste er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig abgeben. Von da an war er Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung. An den Veranstaltungen nahm er bis zu seinem Tod regelmäßig teil.

Wir werden ihn stets in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seinen Anghörigen.

Im Namen der Feuerwehrangehörigen
Markus Mohn, Stadtbrandinspektor