Übergabe eines Zuwendungsbescheides durch den Main-Kinzig-Kreis

(de) Am vergangenen Freitag wurde der Feuerwehr Langenselbold ein Zuwendungsbescheid des Main-Kinzig-Kreises in Höhe von 10.000 € für die Anschaffung eines Wechselladerfahrzeugs übergeben.

2023-12-15_Header Übergabe Zuwendungsbescheid WLF
© Gefahrenabwehrzentrum Main-Kinzig-Kreis

Zur alljährlichen Übergabeveranstaltung im Hilfeleistungszentrum des Main-Kinzig-Kreises in Freigericht-Somborn luden Landrat Thorsten Stolz und Kreisbrandinspektor Markus Busanni am vergangen Freitagabend politische Vertreter und die Leitungen der finanziell geförderten Feuerwehren ein. Stadtbrandinspektor Marco Knapp konnte hier im Beisein von Bürgermeister Timo Greuel und Erster Stadtrat Benjamin Schaaf einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 10.000 € für das derzeit in der Beschaffung befindliche Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Langenselbold entgegennehmen. Für das erste Quartal 2024 ist die Auslieferung von zwei baugleichen Wechselladerfahrzeugen geplant, eines davon wird durch den Kreis beschafft und am Standort Langenselbold vorgehalten. Das zweite Wechselladerfahrzeug wird durch die Stadt Langenselbold beschafft und durch den Kreis entsprechend finanziell gefördert.

Beide Fahrzeuge befinden sich momentan beim Aufbauhersteller im finalen Ausbau. In der vergangenen Woche sind zudem erste Wechselabrollbehälter am Standort Langenselbold eingetroffen, auf die die Feuerwehrleute in den nächsten Tagen eingewiesen werden. Im Rahmen dessen wird es hier auch nochmal eine Vorstellung der verschiedenen Abrollbehälter geben.