Nachrichten JFW

Oliver Safavi übergibt großzügige Spende an Jugendfeuerwehr

(de) Bereits Anfang August fanden sich Stadtjugendfeuerwehrwart Nico Olbricht, sein Stellvertreter Dominik Richter und der stellvertretende Stadtbrandinspektor Andreas Clement zu einem erfreulichen Termin im Feuerwehrhaus ein. 

Bildergalerie zur Großübung der Jugendfeuerwehren

(de) Am Samstagmorgen kamen insgesamt 10 Jugendfeuerwehren aus dem Altkreis Hanau und das DRK Langenselbold zusammen, um am Möbel Höffner Zentrallager drei Übungsszenarien abzuarbeiten. Die Nachwuchsfloriansjünger mussten sich hierbei in Technischer Hilfe und Brandbekämpfung beweisen.

Jugendfeuerwehr Langenselbold zu Gast bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main

(ak) Löschboot, Rettungstaucher, FRTC und der Alltag als Berufsfeuerwehrmann. Einen Eindruck von all dem bekamen die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Langenselbold am ersten Samstag im April hautnah vermittelt. 15 junge Selbolder besuchten die Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main und erlebten dort einen spannenden Tag bei der größten Berufsfeuerwehr Hessens.

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2019

(ak) Am 21.02.2019 war es für die Jugendfeuerwehr wieder Zeit, auf das vergangene Jahr zurück zu blicken. Stadtjugendfeuerwehrwart Nico Olbricht stellte seinen Jahresbericht mit vielen interessanten Zahlen und Fakten, aber auch lustigen Anekdoten zu den vielen Ereignissen des vergangenen Jahres vor.