Nachrichten JFW

Oliver Safavi übergibt großzügige Spende an Jugendfeuerwehr

(de) Bereits Anfang August fanden sich Stadtjugendfeuerwehrwart Nico Olbricht, sein Stellvertreter Dominik Richter und der stellvertretende Stadtbrandinspektor Andreas Clement zu einem erfreulichen Termin im Feuerwehrhaus ein.

2019-11_30_Spendenübergabe Safavi Immobilien_02

Oliver Safavi von der Immobilienagentur Safavi brachte einen Spendenscheck über 500,-mit und übergab diesen zweckgebunden für die Beschaffung von neuen Spinden für die Mädchenumkleide der Jugendfeuerwehr. Da die Jugendfeuerwehr in der Gründaustadt ungebrochen hohen Zuspruch erfährt und mittlerweile über 50 Nachwuchsbrandschützer aktiv sind, wurde der Platz insbesondere bei den Mädchen eng. Durch die großzügige Spende konnten somit sechs neue Spinde beschafft werden, die Ende November eintrafen und von denen vier auch gleich bezogen wurden. Die Jugendfeuerwehrmädchen zeigten sich hierüber hoch erfreut.

Oliver Safavi erklärte bei der Spendenübergabe, dass er den Weg der gemeinnützigen Spenden seit geraumer Zeit eingeschlagen hat und bei jeder verkauften Immobilie pauschal 500,-an einen gemeinnützigen Zweck spendet, den der Käufer auswählen darf. Dies sei in seinen Augen deutlich sinnvoller als Werbung, von der niemand etwas hat. Mit den neu beschafften Spinden sieht er sein Geld gut angelegt und freut sich auch zukünftig, seine Arbeit mit wohltätigen Zwecken verbinden zu können.