Nachrichten JFW

Jugendfeuerwehr übt richtiges Absichern von Einsatz- und Unfallstellen

(ak) Pünktlich zu Beginn der dunklen Jahreszeit übten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Langenselbold das richtige Absichern von Einsatz- und Unfallstellen. Dabei lernten sie das der Feuerwehr dafür zur Verfügung stehende Material sachgerecht einzusetzen. Ganz nebenbei entstanden dadurch einige schöne Bilder.

Leistungsspange erfolgreich bestanden

(ak) 10 Nachwuchsbrandschützer der Jugendfeuerwehren Langenselbold und Erlensee stellten sich am Sonntag den 24. September 2017 in Freigericht gemeinsam einer Vielzahl von Aufgaben, die sie erfolgreich bestanden und sie nun zum Tragen der Leistungsspange berechtigt. Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung die ein Mitglied der Jugendfeuerwehr in seiner Laufbahn erhalten kann.

Jugendfeuerwehr Gaudi-Wettkampf bei der Langenselbolder Brandschutzwoche

(ak) Im Rahmen der Langenselbolder Brandschutzwoche fanden am Samstagvormittag die Gaudiwettkämpfe der Jugendfeuerwehren statt. Acht Jugendfeuerwehren aus der Umgebung bewiesen dabei ihr Können bei unterschiedlichen Aufgaben aus dem Bereich Feuerwehrtechnik, Geschicklichkeit und Wissen.

Eröffnungsübung Brandschutzwoche

(ak) Jugendfeuerwehr eröffnet gemeinsam mit der Einsatzabteilung der Feuerwehr Langenselbold die Brandschutzwoche

Jugendfeuerwehr Langenselbold gewinnt Gaudiwettspiele

(de) Die Jugendfeuerwehr Langenselbold nahm am vergangenen Donnerstag an den Gaudiwettspielen der Jugendfeuerwehr Niederissigheim teil und konnte mit 575 Punkten den ersten Platz erreichen.

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

(ak) Jugendfeuerwehr hält Jahreshauptversammlung ab. Bürgermeister zeigt sich sehr beeindruckt.

2.000 Euro für die Jugendfeuerwehr

(de) Nachdem wir in der vergangenen Woche bereits über die Spendenaktion des neu eröffneten REWE Stoll-Marktes berichteten, fand am vergangenen Samstag die offizielle Scheckübergabe statt.

Die Feuerwehr Langenselbold bedankt sich für 2.000 Euro die der Jugendfeuerwehr zugute kommen und somit dazu beitragen, den Brandschutz in Langenselbold auch für kommende Generationen zu sichern.