Nachrichten JFW

Jugendfeuerwehr besucht Klettergarten

(de) Anstatt der wöchentlichen Gruppenstunde verschlug es den Feuerwehrnachwuchs in Langenselbold am vergangenen Donnerstag in einen Offenbacher Klettergarten. Bei bestem Wetter konnten sich so neue und alte Mitglieder besser kennenlernen.

2021-08-12_Header_Ausflug JF

Nachdem Corona auch für die Jugendfeuerwehr in Langenselbold eine lange Zwangspause bedeutete, konnte im Frühsommer wieder mit den wöchentlichen Treffen im Feuerwehrhaus begonnen werden. Da zu diesem Zeitpunkt viele neue Jugendliche den Weg in die Jugendfeuerwehr fanden, überlegte das Team um den neuen Stadtjugendfeuerwehrwart Dominik Richter, wie man sich bei Spiel und Spaß besser kennenlernen könne. Hieraus entstand die Idee einer Exkursion in den Klettergarten "Fun-Park" in Offenbach. Sieben Kinder und Jugendliche, begleitet von vier Betreuern, fanden am Donnerstag schließlich ihren Weg auf den Bieberer Berg. Bei drei Stunden Kletterspaß in allen angebotenen Schwierigkeitsstufen spielte schließlich auch das Wetter mit und am Ende waren sich alle einig, dass sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt hat.

Der zweite stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Andreas Kappl bekräftigt in diesem Zusammenhang nochmals, dass die wöchentlichen Jugendfeuerwehrveranstaltungen in diesem Sommer auch über die Ferien hinweg angeboten werden. Immer donnerstag sammelt sich der Feuerwehrnachwuchs hierzu im Jugendraum.