Nachrichten JFW

Jugendfeuerwehr Gaudi-Wettkampf bei der Langenselbolder Brandschutzwoche

(ak) Im Rahmen der Langenselbolder Brandschutzwoche fanden am Samstagvormittag die Gaudiwettkämpfe der Jugendfeuerwehren statt. Acht Jugendfeuerwehren aus der Umgebung bewiesen dabei ihr Können bei unterschiedlichen Aufgaben aus dem Bereich Feuerwehrtechnik, Geschicklichkeit und Wissen.

P1070338

Nachdem am Freitag bereits die Erwachsenen ihre Gaudiwettkämpfe durchführten, waren am Samstag Vormittag die Jugendfeuerwehren gefordert. Die Veranstaltung wurde von der Jugendfeuerwehr Langenselbold mit Unterstützung der Einsatzabteilung organisiert und durchgeführt. Die Nachwuchsbrandschützer mussten sich fünf Aufgaben und einem Fragebogen stellen, die sowohl ihr feuerwehrtechnisches Geschick und Wissen, sowie ihr Teamwork forderten. Bei bestem Wetter stellten sich insgesamt acht Teams motiviert und mit viel Spaß den Herausforderungen. Die Jugendfeuerwehren aus Maintal-Dörnigheim, Niederdorfelden, Erlensee, Ronneburg und Maintal-Wachenbuchen teilten dabei die Plätze 8-4 unter sich auf. Die Jugendfeuerwehr Rodenbach belegte den 3. Platz und die Jugendfeuerwehr Bruchköbel den 2. Platz. Die meisten Punkte konnte die Jugendfeuerwehr aus Hammersbach erzielen, die den 1. Platz für sich sichern konnte.

Die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Langenselbold dankt allen Helfenden und den teilnehmenden Jugendfeuerwehren für den erfolgreichen Vormittag.