Nachrichten JFW

Eröffnungsübung Brandschutzwoche

(ak) Jugendfeuerwehr eröffnet gemeinsam mit der Einsatzabteilung der Feuerwehr Langenselbold die Brandschutzwoche

JF Eröffnungsübung FZG von oben

Am 15. August eröffneten 6 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Langenselbold gemeinsam mit Mitgliedern der Einsatzabteilung mit der traditionellen Eröffnungsübung die Brandschutzwoche der Feuerwehr Langenselbold. Mit dem Einsatzstichwort "Feuer, Menschenleben in Gefahr" rückten die Nachwuchsbrandschützer zum Langenselbolder Rathaus aus. Dort galt es über die Drehleiter Personen aus dem verrauchten Obergeschoss des Gebäudes zu retten und im Innenangriff die Brandbekämpfung durchzuführen. Alle Personen konnten schnell gerettet werden und auch die Meldung des Angriffstrupps "Feuer aus" lies nicht lange auf sich warten.