Nachrichten JFW

EFC Langenselbold spendet 500 Euro an die Jugendfeuerwehr

(de) Für Samstagvormittag lud der Eintracht Fanclub Langenselbold (EFC) Vertreter von insgesamt zehn Vereinen und Organisationen zu einer Spendenübergabe vor das Selbolder Schloss ein. Hierbei wurde der Jugendfeuerwehr der Gründaustadt eine Spende in Höhe von 500 Euro zuteil.

2021-06-26_Header Scheckübergabe

In einer kurzen Ansprache führte der Vereinsvorstand des EFC Langenselbold aus, dass man im vergangenen Jahr coronabedingt keine Vereinsaktivitäten durchführen konnte und deshalb auch auf den Mitgliedsbeitrag verzichtete. Dennoch wurde es den Eintrachtanhängern freigestellt, ob sie ihren Jahresbeitrag für die gute Sache spenden wollten. Eine überwältigende Anzahl von rund 95 Prozent der Mitglieder war bereit, trotzdem ihren Jahresbeitrag zu entrichten. In einer vereinsinternen Umfrage wurde schließlich abgestimmt, wie man die gespendete Summe in Höhe von 5000 Euro verteilen wollte. Letztlich entschied man sich, die Summe zu zehn gleichen Teilen auf Organisationen und (Förder-)Vereine in der Gründaustadt aufzuteilen.

Am Samstagvormittag lud der Vorstand des EFC schließlich Vertreter aller zehn Vereine und Organisationen zu einer Spendenübergabe vor dem Selbolder Schloss ein. Von den Naturfreunden über die DLRG bis hin zu Fördervereinen von Selbolder Schulen und Kitas wurden die gut gefüllten Umschläge so an sichtlich erfreute Empfänger übergeben. Auch die Jugendfeuerwehr wurde bei der Aktion bedacht und die Spende, nicht ohne nochmals die Arbeit rund um die Hochwasserwoche Anfang des Jahres zu würdigen, an Jugendwart Dominik Richter übergeben. Neben Dominik Richter waren zudem Stadtbrandinspektor Marco Knapp und Jugendbetreuerin Sabrina Reinhardt anwesend.

Nach einem obligatorischen Gruppenbild war die kurze, jedoch schöne Veranstaltung bei bestem Wetter dann auch schon wieder beendet. Wie die Spende bei der Jugendfeuerwehr genau eingesetzt wird, ist noch nicht geklärt. Sicherlich werden Dominik Richter und sein Team hierfür aber schnell Verwendung finden, denn auch die Treffen der Jugendfeuerwehr laufen nach einer längeren Coronapause nun wieder an.

An dieser Stelle vielen Dank für die großzügige Spende!