Nachrichten Förderverein

Großzügige Spende für Jugendfeuerwehr

(am) Am vergangenen Wochenende konnte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold e.V. eine besondere Spende entgegennehmen. Bärbel Holz, Vorsitzende des Langenselbolder Krativtreffs, war gekommen und hatte einen Scheck in Höhe von 700 Euro im Gepäck.

Spende Kreativtreff

Diesen überreichte Sie zweckgebunden an den Förderverein und damit gleich weiter an den Jugendwart der Feuerwehr Langenselbold, Nico Olbricht. Der Betrag wird für ergänzende Schutzkleidung für die Jugendlichen sowie für Ausbildungsmaterial verwendet. Bärbel Holz bedankte sich im Namen des Kreativtreffs bei den Jugendlichen.

Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr helfen regelmäßig beim Aufbau des Ausstellungsraums für die Ausstellung am Weihnachtsmarkt. Die im „Café“ der Ausstellung eingenommenen Beträge spendet der Kreativtreff. „Etwa alle zwei Jahre können wir einen annähernd gleichen Betrag spenden“, erklärt Bärbel Holz. „In den vergangenen Jahren konnten wir bereits an den Förderkreis Schloss und an die Bürgerhilfe Langenselbold spenden.“

„Der Betrag wird sinnvoll in die Jugendarbeit eingesetzt werden“, sagt Nico Olbricht. Jugendfeuerwehr und Förderverein der Feuerwehr Langenselbold bedanken sich herzlich beim Langenselbolder Kreativtreff für diese tolle Geste.