Nachrichten Förderverein

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold zieht positive Bilanz für 2023

(am) Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold e.V. fand direkt im Anschluss an die Versammlung der öffentlichen Feuerwehr im Feuerwehrhaus statt. Unter der Leitung von 1. Vorsitzendem Andreas Clement wurden wichtige Punkte besprochen und Ereignisse des vergangenen Jahres präsentiert.

Christbaumsammelaktion auch in 2024 wieder ein voller Erfolg

(de/am) Nach dem 50. Geburtstag der Christbaumsammelaktion im Vorjahr konnte die Feuerwehr Langenselbold auch in diesem Jahr die Tradition fortsetzen und wieder eine erfolgreiche Sammlung mit vielen helfenden Händen bei bester Stimmung verbuchen.

Christbaumsammlung am 13. Januar

(am) Seit über 50 Jahren sammelt die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold die ausgedienten Weihnachtsbäume am Samstag nach dem Dreikönigstag ein.

Mehrere Spenden erfreuen Förderverein und Jugendfeuerwehr

(am) Grund zur Freude gab es gleich mehrfach, denn in den vergangenen Wochen konnte sich der Förderverein der Feuerwehr Langenselbold über großzügige Geldspenden freuen.

Ehrentag der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold: Engagement und Treue im Fokus

(am) Zum neunten Mal fand der Ehrentag der Langenselbolder Feuerwehr im Schloß statt. Stadtbrandinspektor Marco Knapp begrüßte zahlreiche Ehrengäste aus der Politik, der Feuerwehr und des Fördervereins. In einer von politischen Turbulenzen geprägten Zeit betonte Knapp, wie wichtig es sei, Gutes zu tun und darauf stolz sein zu können.

Einzug der Mitgliedsbeiträge - stimmen die Daten noch?

Anfang Dezember werden die Jahresbeiträge für das Jahr 2023 per Lastschriftverfahren eingezogen.

Vereinsausflug ins Ahrtal: Spannende Entdeckungen und Genuss pur

(am) Am Samstag, den 23. September, brachen Mitglieder des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold zu einem aufregenden Ausflug ins malerische Ahrtal auf. Unter der bewährten Organisation von Sven Gasche versprach dieser Tag ein Highlight für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu werden.

Wetten, dass ... mit großzügiger Spende für die Feuerwehr

(am) Wetten, dass …, hieß es am Samstagmorgen bei herrlichem Wetter auf dem Gelände des Markts am Ring, genauer gesagt beim Rewe Stoll Getränkemarkt.

Tradition der Christbaumsammlung in Langenselbold setzt sich fort

(am) Groß gefeiert wurde nicht zum 50-jährigen Jubiläum, dennoch konnte die Langenselbolder Feuerwehr den Sammeltag am vergangenen Samstag als sehr erfolgreich verbuchen. Nach zwei Corona-Jahren mit Einschränkungen und einer ausgefallenen Sammlung im Jahr 2021, konnten die ausgedienten Weihnachtsbäume wieder nach Tradition gesammelt werden.

50 Jahre Christbaumsammelaktion in Langenselbold

Wir können auf ein halbes Jahrhundert Tradition zurückblicken. Seit 50 Jahren, nämlich seit 1973, sammelt die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold die ausgedienten Weihnachtsbäume am Samstag nach dem Dreikönigstag ein.