Nachrichten Förderverein

Großzügige Spende für Jugendfeuerwehr

(am) Am vergangenen Wochenende konnte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold e.V. eine besondere Spende entgegennehmen. Bärbel Holz, Vorsitzende des Langenselbolder Krativtreffs, war gekommen und hatte einen Scheck in Höhe von 700 Euro im Gepäck.

20 Wagen voller Weihnachtsbäume

(am) Trotz des schlechten Wetters machten sich am Morgen des 12. Januar sieben Sammelgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold auf den Weg, um im 46. Jahrgang die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln.

Christbaumsammelaktion am 12. Januar

(am) Auch im Jahr 2019 findet das traditionelle Sammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume am Samstag nach dem Dreikönigstag statt. Die Christbaumsammelaktion findet am Samstag, den 12. Januar 2019 statt. Bereits zum 46. Mal sammelt die Langenselbolder Feuerwehr die zur Weihnachtszeit geschmückten Tannenbäume ein. 

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr kann sein 1000. Mitglied begrüßen

(am) Lange haben wir dafür geworben, nun ist es geschafft. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold e.V. kann endlich sein 1000. Mitglied begrüßen. Damit zählt der Förderverein zum größten der Feuerwehren im Main-Kinzig-Kreis.

Ausflug des Fördervereins nach Pfaffenhofen

(am) Von 14. bis 16. September 2018 veranstaltet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold e.V. einen Dreitagesausflug zum Volksfest nach Pfaffenhofen an der Ilm. Es sind noch Plätze frei.

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

(am) Im direkten Anschluss an die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Langenselbold erfolgte die des Fördervereins. Diese wurde um 21:15 Uhr durch den 2. Vorsitzenden Andreas Mohn eröffnet.

Ehrentag 2017

(de/am) Am 05.11.2017 stand der diesjähriger Ehrentag der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold an, der einmal mehr einen würdigen Rahmen für zahlreiche Verleihungen und Ehrungen von Einsatzabteilung und des Feuerwehrvereins darbieten konnte. Zusammen gab es nicht weniger als 63 Urkunden zu übergeben.

200 Jahre Fahrrad, 25 Jahre Kinzigtal total - Verpflegungsstand am Feuerwehrhaus

(am) 25 Jahre Kinzigtal Total und genau so lange sorgen wir am Radweg zwischen Langenselbold und Erlensee für die notwendige Verpflegung. In der Zeit von 10 - 18 Uhr sind wir für euch da. Auch Nicht-Radfahrer sind herzlich willkommen.

Brandschutzwoche 2017 - ein voller Erfolg! Danke an alle Helfer!

(de) Die Brandschutzwoche 2017 der Feuerwehr Langenselbold war einmal mehr ein voller Erfolg! Und das liegt vor allem daran, dass sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Helfer zusammengefunden haben und mit ihrer unermüdlichen Arbeit bis teils spät in die Nacht dazu beigetragen haben, dass sich die Gäste rundum wohlgefühlt haben.

Nachruf Walter Lamm

Die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold trauert um ihr Mitglied Walter Lamm.
Am 5. Juni hat uns die traurige Nachricht erreicht, das unser langjähriges Mitglied Walter Lamm plötzlich und für uns alle unerwartet im Alter von nur 64 Jahren verstorben ist.