Nachrichten Förderverein

Feuerwehrverein auf großer Floßfahrt

(de) Der Förderverein der Selbolder Feuerwehr führte am vergangenen Samstag nach zweijähriger Coronapause seinen jährlichen Vereinsausflug wieder durch.

2022-09-24_Header Vereinsausflug

Organisator Sven Gasche lud die Vereinsmitglieder in diesem Jahr auf eine Floßfahrt auf dem Altmain ein. Für die rund 50 Teilnehmer ging es mit dem Reisebus zunächst nach Volkach im unterfränkischen Landkreis Kitzingen, wo die Reisegruppe ein selbstorganisiertes Frühstück einnehmen konnte. Bei bestem Wetter folgte wenige Kilometer weiter dann schließlich der Gang auf das eigens angemietete Floß, das die Gruppe durch die landschaftlich tolle Weingegend brachte. Auf der rund dreistündigen Floßfahrt von Volkach nach Schwarzach wurde die Gruppe mit regionalen Köstlichkeiten versorgt und der ein oder anderen kurzweiligen Anekdote unterhalten. Im Anschluss an die Floßfahrt blieb noch eine Stunde Zeit für einen Stadtbummel in der mittelalterlichen Altstadt Volkachs ehe die Rückfahrt anstand. Für den letzten Tagesordnungspunkt kehrte die Gruppe noch in einem Landgasthof im Spessart ein. Nach ziemlich genau zwölf Stunden Ausflug konnte der Abend schließlich gemütlich im Feuerwehrhaus ausklingen. Die Teilnehmer, deren Altersspanne vom Kleinkindalter bis zu Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung reichte, waren sich am Ende einig, dass der Ausflug ein voller Erfolg war. Vielen Dank an Sven Gasche für die fachkundige Planung und Organisation!