Nachrichten Förderverein

Abwechslungsreiches Programm zur Brandschutzwoche 2017

(am) Für die Tage der offenen Türen haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm aufgestellt. Von Freitag, 18. August bis Sonntag, 20. August 2017 öffnen wir Tore und Türen im Feuerwehrhaus an der Carl-Friedrich-Benz-Straße.

Die Langenselbolder Feuerwehr freut sich auf ihren Besuch.

programm-bsw2017

Am Dienstag, den 15. August gibt es zur Eröffnung der Brandschutzwoche eine Vorführübung von Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung im Schlosspark.

Am Freitagabend gibt es in der dritten Ausgabe ab 19 Uhr die Gaudispiele zusammen mit Langenselbolder Vereinen und umliegenden Feuerwehren. Ab 21 Uhr öffnet die Blaulicht-Bar mit DJ und unterhält mit Musik.

Am Samstag startet um 10 Uhr die Jugendfeuerwehr mit einer Stadtrrally. Daran beteiligt sind die Jugendfeuerwehen der umliegenden Städte und Gemeinden. Am Samstagabend spielt ab 20 Uhr die Soul- und Partyband "Soultrek" mit Smily Garfield und Silke in der Fahrzeughalle. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag öffnen wir ab 10 Uhr Türen und Tore. Die Feuerwehr präsentiert moderne Technik live zum Anfassen. Viele Stationen und Vorführungen informieren  rund um den Brandschutz. Eine Hüpfburg ist ebenfalls dabei.  Der dazugehörige traditionelle Frühschoppen wird musikalisch von den  Langenselbolder „Blechholzblosn“ untermalt.

Auch Hunger und Durst muss keiner leiden. Wie bei der Feuerwehr gewohnt wird für  das leibliche Wohl unserer Gäste an allen Tagen bestens gesorgt.