Nachrichten Förderverein

1000 Euro für die Kameradschaft

(am) Ein besonderes Paket hatte Thomas Egel mit Ehefrau Barbara Egel-Sahler und Hündin Akina im Gepäck. Sie überreichten dem 2. Vorsitzenden des Fördervereins, Andreas Mohn, einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro. Die Scheckübergabe erfolgt mit einer besonderen Forderung zur Verwendung.

2021-02-27_Scheckübergabe Egel

„Nutzt das Geld bitte für die Pflege der Kameradschaft und nicht für technische Anschaffungen.“, sagt Thomas Egel und fügt hinzu „Die letzten Monate haben euer Miteinander durch die Coronabeschränkungen bestimmt leiden lassen, aber dennoch seid ihr jederzeit ausgerückt und wart im Notfall für die Bürgerinnen und Bürger zur Stelle.“

Dies kann Andreas Mohn nur bestätigen. „Das vergangene Jahr war nicht einfach. Durch Hygienekonzepte konnten wir den Ausbildungsbetrieb weiterhin aufrecht erhalten und mussten uns nach vielen Vorgaben bei Einsatz und Übungen richten.“ Ein Miteinander im Anschluss an die Ausbildungen und Vereinsveranstaltungen wie beispielsweise die jeden letzten Freitag im Monat sonst üblicherweise stattfindenden Vereinsabende, wurden abgesagt. Ebenso die Christbaumsammelaktion oder der Kappenabend im Feuerwehrhaus. Nach bestimmten Einsätzen ist ein gemeinsamer Austausch und eine zusammenhaltende Kameradschaft mit persönlichen Gesprächen wichtig.

Sobald es die Vorgaben wieder ohne Einschränkungen zulassen, wird auch der Kameradschafts- und Vereinsbetrieb wieder aufgenommen. Die Spende wird dem geforderten Zweck und dem Miteinander zugute kommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese großzügige Spende.

Foto: Karlheinz Bär