Letzte Einsätze

Baum droht umzustürzen

(am) Die Drehleiter der Feuerwehr Langenselbold wurde nach Erlensee-Langendiebach angefordert. Dort war ein Baum nicht mehr standsicher und drohte auf ein Gebäude zu stürzen. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Baum gesichert und ...

Mehr Informationen

Kleinfeuer

(am) Ein brennender Kleinmüllbehälter wurde gelöscht.

Mehr Informationen

Person im Wasser

(am) Passanten meldeten der Leitstelle der Feuerwehr am Notruf eine im Wasser treibende Person im Gründauweiher. Die Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um ein im Wasser treibendes Bettlaken. Die zeitgleich ...

Mehr Informationen

Amtshilfe

(am) Für die Polizei wurde Amtshilfe geleistet.

Mehr Informationen

  Nachrichten

Neues Wechsellader-Fahrzeug einsatzbereit

(ps) Mitte März konnte die Feuerwehr Langenselbold ein neues Einsatzfahrzeug in Dienst stellen. Bei dem Neuzugang im Langenselbolder Fuhrpark handelt es sich um ein dreiachsiges Wechsellader-Fahrzeug mit lenkbarer Hinterachse, dessen Einsatzzweck vor allem darin liegt, verschiedene Abrollbehälter über einen Hakenlift aufnehmen und absetzen zu können.

Lesen Sie mehr

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold zieht positive Bilanz für 2023

(am) Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold e.V. fand direkt im Anschluss an die Versammlung der öffentlichen Feuerwehr im Feuerwehrhaus statt. Unter der Leitung von 1. Vorsitzendem Andreas Clement wurden wichtige Punkte besprochen und Ereignisse des vergangenen Jahres präsentiert. 

Lesen Sie mehr

Jahresrückblick und Würdigung des ehrenamtlichen Engagements bei der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold

(am) Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langenselbold bot einen umfassenden Einblick in das lebhafte Geschehen der vergangenen zwölf Monate. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Marco Knapp versammelten sich rund 80 Personen im Feuerwehrhaus, um die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen.

Lesen Sie mehr

Neue Abrollbehälter eingetroffen

(de) Kurz vor Weihnachten erhielt die Feuerwehr Langenselbold ihre verfrühte Bescherung mit dem Eintreffen zweier Abrollbehälter. Neben dem per Spedition gelieferten Abrollbehälter Mulde holte eine Delegation der Wehr den Abrollbehälter Logistik eigens im bayrischen Hof beim Hersteller ab.

Lesen Sie mehr

Christbaumsammelaktion auch in 2024 wieder ein voller Erfolg

(de/am) Nach dem 50. Geburtstag der Christbaumsammelaktion im Vorjahr konnte die Feuerwehr Langenselbold auch in diesem Jahr die Tradition fortsetzen und wieder eine erfolgreiche Sammlung mit vielen helfenden Händen bei bester Stimmung verbuchen.

Lesen Sie mehr

Christbaumsammlung am 13. Januar

(am) Seit über 50 Jahren sammelt die Freiwillige Feuerwehr Langenselbold die ausgedienten Weihnachtsbäume am Samstag nach dem Dreikönigstag ein.

Lesen Sie mehr

  Aktuelle Termine

  • Tage der offenen Türen

    Feuerwehr und Förderverein

  • Tagesausflug