Person im Wasser

Alarmierung17.04.2024 18:47
Einsatzende17.04.2024 19:06
Einsatzdauer19 Minuten
Sonstige KräfteFeuerwehrtaucher Maintal, Polizei Hanau II, NEF DRK Hanau, RTW DRK Langenselbold

(de) Einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst löste eine offenbar verwirrte Person aus, die gegen kurz vor 19 Uhr von einer Brücke an der Ravolzhäuser Straße in die Gründau sprang. Passanten beobachteten den Sprung, konnten die Person jedoch im Wasser nicht mehr sehen und wählten daraufhin folgerichtig den Notruf. Neben der Selbolder Feuerwehr, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen wurden dem Einsatzstichwort entsprechend auch die Feuerwehrtaucher aus Maintal alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die Person die Gründau jedoch selbstständig wieder verlassen. Sie wurde unverletzt vom Rettungsdienst an die ebenfalls eingesetzte Polizei übergeben, woraufhin sämtliche Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen, bzw. ihre Anfahrt abbrechen konnten.